Viktor-Logo
Duelmenlogo
FBSlogo
Regionalelogo
Staedtebaufoerderung
Ministerium
kfslogo

Handlungskonzept – Ziele, Akteure, Handlungsfelder

Ein intergeneratives Miteinander und die Verknüpfung unterschiedlicher Angebote entstehen nicht von allein: Deshalb wird parallel zu den Arbeiten am Gebäude natürlich auch inhaltlich gearbeitet. Sechs handlungsleitende Ziele sind definiert und werden das Leben im IGZ künftig entscheidend prägen: 

– Bei uns können alle mitmachen.

– Wir haben für Alle etwas zu bieten.

– Wir stiften Raum für Beziehungen und Interaktionen.

– Wir sind da, wir verändern die Innenstadt/das Quartier.

– Wir unterstützen Lernende in jedem Alter und begleiten Entwicklungen

– Wir entwickeln uns fortlaufend und werden immer besser

– Das vollständige Handlungskonzept kann unter www.igz-duelmen.de heruntergeladen werden. 


Ganz wichtig: Wer Lust aufs Mitgestalten hat, ist herzlich eingeladen. Bei uns können alle mitmachen! Das IGZ soll schließlich ein „Haus für alle“ werden, deshalb gilt: Je mehr Menschen sich beteiligen, umso besser können wir diesen Anspruch auch erfüllen. Gerne können sich neue Kooperationspartner und Freiwillige bei uns melden!